Willkommen auf der offiziellen Website von Just.on!

  1. Just.on (Justo Suarez) und seine Band präsentieren einen in Europa einzigartigen Stil-Mix bei dem kubanische und karibische Rhythmen mit Elementen aus Rap, Reggae, Pop sowie verschiedenen Salsa-Rhythmen wie Afrocuban Rumba, Timba und Son vermischt werden.

Einflüsse aus Rock, Pop und Jazz sowie der traditionellen kubanischen Musik schufen diesen besonderen Musikstil, aus dem Just.on seine Inspiration bezieht, und der ihm fruchtbaren Boden für sein beachtliches Talent und seine ständig wachsende technische Meisterschaft ist, was ihm sowohl als Komponist als auch als Musiker internationale Anerkennung verschafft hat.

Das neue Album “Ritmos y Colores” 2013, ist das Ergebnis der Qualität und der verschiedenen Facetten und Stilrichtungen von Just.on's Kompositionen. Der Song “Copia la Talla” erreichte das Halbfinale des renommierten Internationalen Songwriter Wettbewerbs in Nashville, USA 2011, dessen Jury solche Größen der internationale Musikszene angehörten wie Tori Amos, Kelly Clarkson, Alejandro Sanz und Chayanne.

 

Just.on steht für die neue Generation aus Latein Amerika, Kuba und der Karibik. Sein Repertoire und seine Arrangements zeugen von seiner Kunst und der seiner Mitstreiter wie Issac Delgado, Afro Cuban All Stars, Habana de Primera, Sierra Maestra, Caridad Hierrezuelo, Toro Band, Haila, Lou Vega und Pupy.

In seinem Werk trachtet Just.on danach, in jedem Augenblick positive Einstellungen zu vermitteln. Diese Musik soll zum Tanzen, Zuhören und Nachdenken anregen aber vor allem soll sie das Herz des Zuhörers erhellen.

Ein Lied auf die Freundschaft und das Wunder eines jeden Tages, auf die Liebe, das Heimatland und auf all jenes, das einer hinter sich lässt, wenn er auswandert. Ein Angebot an sein Volk und die Völker der Welt, ein kulturelles Erbe und die Energie von Kuba und von karibischer Musik.

Ein Geschenk, und eine Inspirationsquelle für jedermann.

Lang lebe die Musik!

 

Info CD Release 2013/

Wir haben es geschafft! Nach unzähligen Sessions im Studio haben wir es nun wahr gemacht: Das neue Just.on Album 2013, „Ritmos y Colores“ ist da. Am Abend des 30. März 2013 waren wir in einer der schönsten Locations in Chemnitz dieses neue Album vorstellen. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Ereignis mit renommierten Musikern, die bei Großprojekten in Kuba und Lateinamerika gespielt haben, teilen zu dürfen. Wie z. B. sind Afrocuban All Stars, Caridad Hierrezuelo, Issac Delgado, Habana de Primera, Toro Band und viele weitere.

Share with friends!

Welcome to the official website of Just.on!

"Just.on" and his band present a combination of styles unique in Europe in which Cuban and Caribbean rhythms merge with elements from rap music, reggae, pop and the various salsa rhythms such as Afrocuban Rumba, Timba and Son.

 

Rock, pop and jazz influences along with the Cuban musical tradition make possible the particular type of music making that Just.on takes his inspiration from, offering fertile soil for his substantial talent and technical mastery to grow, with international acclaim for his work as both composer and musician.


The new album “Ritmos y Colores” 2013, is the result of the quality and different facets and styles of Just.on’s compositions.

The song Copia la Talla reached the semi-finales of the prestigious International Songwriting Competition in Nashville, USA, in 2011, whose jury included such personalities of the international music scene as Tori Amos, Kelly Clarkson, Alejandro Sanz and Chayanne.

 

 

Just.on does honour to the new Latin American, Cuban and Caribbean generation. His repertoire and arrangements testify to his art and that of the musicians who have worked with him, including Issac Delgado, Afro Cuban All Stars, Habana de Primera, Sierra Maestra, Caridad Hierrezuelo, Toro Band, Haila, Lou Vega and Pupy.

In his work, Just.on endeavours to convey positivity in every moment. This is music for dancing, listening, reflecting and, above all, to lighten the heart of the listener.

 

A song to friendship and to the miracle of each day, to love, the homeland, and to everything that gets left behind when one emigrates. A proposition for his own people and the peoples of the world, a cultural legacy and the energy of Cuban and Caribbean music.

 

A gift, an homage, a source of inspiration for everyone.

 

Long live the music.

 

Info CD Release 2013/

We finally made it! After countless Studio sessions we finished the new Just.on album 2013, “Ritmos y colores”. In the night of March 30th 2013 we presented this new album at one of the most beautiful locations in Chemnitz. We were very proud to share this happening with famous musicians, who performed on major projects in Cuba and Latin America, e.g. Afrocuban All Stars, Caridad Hierrezuelo, Issac Delgado, Habana de Primera, Toro Band and many more.

Share with friends!